Hallöchen ihr Lieben,

mein Name ist Elisabeth Eder.

Ich mag Menschen, ihre Gefühle und ihre Geschichte. Meine Aufgabe als Fotografin ist es, dies in ausdrucksstarken Bildern festzuhalten, welche die Zeit überdauern.

Ich beschreibe mich selbst als offenen, lebensfrohen, kommunikativen und empathischen Menschen.

Bis ins Jahr 2018 hatte ich ein gutes Leben mit einem Dach über dem Kopf, einen Job als Fotograf, einige abgeschlossene Ausbildungen und liebevolle Menschen um mich. Nur ab und zu spielte mein Körper und meine Gesundheit etwas verrückt.

Als ich die Diagnose eines seltenen Herzfehlers bekam, blieb kurz die Zeit stehen…

Wie kann das sein? Ich fühle mich gesund und würde mein Herz nicht schlagen, wäre ich ja nicht am Leben.

Aufgrund der Diagnose war klar, dass ich in der Vergangenheit keine von mir vereitelten Panikattacken, sondern Herzrasen mit einem Puls von rund 200 Schlägen pro Minute hatte.

Die Entscheidung für die OP war schnell gefasst, denn ich wollte ein Leben mit mehr Qualität und nicht plötzlich beim Wandern am Berg oder beim Autofahren eine Tachykardie bekommen.

Als ich mit einem ziemlich mulmigen Gefühl ins Krankenhaus ging und mich der Herausforderung stellte, dass ein einziger Mensch – der Arzt meines Vertrauens – meine physische Lebensquelle – den AV-Knoten im Herz – kappen könnte, fragte ich mich:

War das alles?

Habe ich mein Leben gelebt?

Ich kam zu dem Schluss, dass ich nichts in meinem Leben bereue, aber ich habe es auch nicht nach meinen Wünschen, Träumen und Vorstellungen gelebt. Mein Entschluss stand fest und ich krempelte mein gesamtes Leben um.

Was hat das alles mit dir zu tun?

Mein Traum der Selbstständigkeit hat mit DIR zu tun.

DU bist ein Teil meines Traumes.

Seit 10 Jahren begleitet mich die Fotografie. Meine Leidenschaft jedoch gilt dem Menschen mit seinen Gefühlen und seiner Geschichte.

Die Fotografie ist mein Werkzeug zu visualisieren, wofür es einerseits ganz viele verschiedene und andererseits kaum Worte gibt. Wenn du dein Bild jetzt oder in einigen Jahren betrachtest, dabei ein Glitzern in den Augen hast und/oder dich sofort wieder in den Moment hineinversetzt fühlst, dann geht mir mein Herz auf. Es bedeutet für mich, dass ich meine Aufgabe erfüllt habe!

Ich möchte dir zeigen, wie wunderschön du bist!

Man möge meinen, dass Bilder und die Fotografie etwas Oberflächliches seien. Ich möchte jedoch deinen Charakter und dein Sein fotografieren und dir zeigen, dass du äußerlich und innerlich ein schöner Mensch bist.

Sei du selbst und wir werden gemeinsam wundervolle Bilder entstehen lassen!

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen!

Deine Elisabeth




    Enter Captcha Here :